Obst- und Gartenbauverein Rott am Inn

Jahresprogramm 2022

Nach längerer Corona-Zwangspause dürfen wir nun endlich wieder ein aktives Vereinsleben genießen. Den Auftakt machten das Frühlingsfest von Bund Naturschutz und Gemeinde, an dem wir uns mit einem Stand rund um das Thema „Naturgarten“ beteiligten, und unsere Frühsommerversammlung beim Stechl.

Wir haben aber noch mehr vor – und hoffen dabei auf eine rege Beteiligung unserer Mitglieder:

Samstag, 25.06.2022        Radl-Ausflug zur Staudengärtnerei Müller in Thal bei Soyen mit fachkundiger Führung durch die Gärtnerei, anschließend Einkehr zu Kaffee und Kuchen oder kleiner Brotzeit im Gasthaus Rieden

Wer nicht radeln möchte oder kann, kann gerne auch mit dem Auto nach Soyen kommen – der Umwelt zuliebe bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Treffpunkt mit dem Rad ist um 12.00 Uhr unten am Bahnhof. Die Führung in der Gärtnerei beginnt um ca. 13.30 Uhr

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung – egal ob mit Auto oder Rad – bei Inge Röck, 0171-9589098

Bei Schlechtwetter entfällt der Teil mit dem Rad!

Sonntag, 26.06.2022       Tag der offenen Gartentür unseres Kreisverbandes

Nähere Informationen unter www.kreisverband-rosenheim.de

Freitag, 15.07.2022          Infostand zu „Wildblumen und mehr“ auf dem Bauernmarkt

Sonntag, 24.07.2022        Beteiligung am Festzug zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Rott a. Inn

Hierzu möchten wir unsere Mitglieder ausdrücklich auffordern, mitzugehen und Gottesdienst sowie anschließendes gemütliches Beisa mmensein miteinander zu feiern.

Alle mit einem Faible für Wildbienchen und Co., einem großen oder kleinen Naturgarten, selbst Balkongärtner können beim  bundesweiten Pflanzwettbewerb "Wir tun was für Bienen!" mitmachen.

Auf der Homepage der Stiftung für Mensch und Umwelt, die den Wettbewerb auslobt, finden sich weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen. Einsendeschluss ist  der 31. Juli 2022.